Informations- und Spendenaktion zum Thema Menstruation

Samstag, 12. Oktober 2019, 16-20 Uhr

Ein Vortrag, den der AStA-Arbeitskreis Feminismus zum Thema „Das Tabu der Menstruation“ im Mai vorgestellt hat, mündet nun in einen Aktionstag. 

An Infoständen werden wir auf zwei ganz bestimmte Aspekte des Tabus um die Menstruation aufmerksam machen und darüber informieren: 1. Die Sexualität während der Periode und 2. Die ökonomische Belastung von Menstruierenden.
Unter dem Motto „Hast du mal ’nen Tampon?“ findet zudem eine Spendenaktion statt, um Frauen, die besonders von den Kosten von Menstruationsartikeln betroffen sind, zu unterstützen. Ihr könnt uns dabei sowohl Sachspenden (Tampons oder Binden) als auch Geld zukommen lassen. Die gesammelten Spenden werden nach der Aktion der Wärmestube Saarbrücken mit dem Verwendungszweck „Spende für Menstruationsartikel“ übergeben.

Die Info-Stände werden am Samstag, 12. Oktober, von 16-20 Uhr vor der Europagalerie in Saarbrücken (Ecke Trierer Str./Reichsstr.) zu finden sein.           

14. August 2018 von petrastein
Kategorien: Eigene Veranstaltungen, News | Kommentare deaktiviert für Informations- und Spendenaktion zum Thema Menstruation