Frauentalk: 4 Viertelfrauen erzählen

Frauentalk auf der Bühne Max-Ophüls-Platz.

Allzu oft gestalten und erklären Männer unser Lebensumfeld. Und allzu oft werden die Leistungen von Frauen nicht sichtbar. Ein Ziel der FrauenGenderBibliothek Saar ist es, Frauen und ihre Aktivitäten in den Fokus zu rücken.
Auch im Nauwieser Viertel gibt es viele Frauen, die sich engagieren und mit ihrem Wissen, Können und Tun das Viertel zu dem machen, was es ist: Ein bunter Stadtteil, der bei allem Wandel einer der interessantesten und beliebtesten von Saarbrücken ist.

Deshalb lädt die FrauenGenderBibliothek Saar vier Frauen aus unterschiedlichen Generationen dazu ein, auf der Bühne des diesjährigen NauwieserViertel-Festes zu erzählen, wie sie das Viertel mitgestaltet und was sie dabei erlebt haben.

Moderiert von Petra Stein, Mitarbeiterin der FrauenGenderBibliothek Saar, wird es dabei vor allem um folgende Themen gehen: Gastronomie, Kollektive, Wohnen, Wirken, Feiern, Frauenbewegung, Kultur, Konsum, Veränderung und vor allem Viertelliebe.

Mehr Infos zum Fest auf dieser Facebookseite: www.facebook.com/events/168046064117522/