Infoabend für gründungsinteressierte Frauen

Frauen gründen – na klar! Ein Infoabend für gründungsinteressierte Frauen

Sie haben eine Geschäftsidee, aber wissen nicht, wie Sie anfangen sollen? Bei dieser Informationsveranstaltung erhalten Sie Tipps für Ihre Existenzgründung und können sich mit anderen gründungsinteressierten Frauen austauschen. Erfahren Sie mehr über Gründung im Kontext von Familie und Beruf, über Persönlichkeitsmerkmale von erfolgreichen Gründerinnen und über den Gründungsprozess allgemein.
Expertinnen von MiNET Saar, von der Netzwerkstelle „Frauen im Beruf“ bei der Arbeitskammer des Saarlandes und vom IQ-Gründungsbüro/Projekt-MIGRIS bei der FITT gGmbH berichten aus ihrer Arbeit und beantworten Ihre Fragen. Stefanie Valcic-Manstein, Leiterin des IQ-Gründungsbüros bei der FITT gGmbH, vermittelt praktische Tipps aus der Gründungsberatung für MigrantInnen.

Termin: Donnerstag, 27. September 2018, 19-21 Uhr
Ort: FrauenGenderBibliothek Saar, Großherzog-Friedrich-Straße 111, 66121 Saarbrücken

Die Netzwerkstelle „Frauen im Beruf“ und das Projekt-MIGRIS „MigrantInnen gründen im Saarland“ werden vom saarländischen Wirtschaftsministerium und der EU gefördert. Mit dem IQ-Gründungsbüro sind  sie auch Akteurinnen im Netzwerk Saarland Offensive für Gründer und Gründerinnen (SOG).
MiNET Saar – Mentoring für Migrantinnen – ist ein Teilprojekt des IQ-Landesnetzwerks Saarland in Trägerschaft der FrauenGenderBibliothek Saar.

Frauen aus aller Welt sind herzlich willkommen!
Die Teilnahme ist kostenlos.
Eine Anmeldung ist erforderlich unter info@frauengenderbibliothek-saar.de oder 0681-9388023.

Hinweis: Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Saarbrücker „Interkulturellen Wochen 2018“ statt.

Foto: (c)kvinfo