Lesung und Gespräch Clariste Soh Moube: „Die Falle – Heute bin ich stolze Afrikanerin“

„Heute bin ich stolze Afrikanerin“

Die Kooperationspartnerinnen Frauenverband Courage, ver.di Frauenbezirk Region Saar-Trier, Solidarität International und FrauenGenderBibliothek Saar laden am Dienstag, 21. März 2017, um 18 Uhr in den DGB-Saal, Fritz-Dobisch-Str. 5, 66111 Saarbrücken zur Lesung mit Clariste Soh Moube zu ihrem Buch „Die Falle – Heute bin ich stolze Afrikanerin“ ein.

Die Kamerunerin Clariste Soh Moube verließ als sehr junge Frau im Jahr 1998 ihre Heimat, in der sie keine existenzsichernden Zukunftsaussichten vorfand. Zehn Jahre lang war sie unterwegs durch Afrika, um Europa zu erreichen. Voller Hoffnung, Mut und Ausdauer ging sie diesen gefährlichen Weg und entging dem Tod immer wieder nur knapp. Sie scheiterte wie viele andere schließlich an den bewachten Grenzen zu Europa und verbrachte die nächsten Jahre in Mali. Die Erlebnisse der Flucht haben sie wütend gemacht, aber auch stark und selbstbewusst. Heute engagiert sie sich für Gerechtigkeit, insbesondere für weltweite Frauenrechte. Ihre Geschichte hat sie im Buch „Die Falle – Heute bin ich stolze Afrikanerin“ veröffentlicht.
Am 21. März 2017 besuchen Clariste Soh Moube und die Herausgeberin ihres Buches, Elvira Dürr, Saarbrücken zu einer Lesung und Gesprächsrunde.

Datum: Dienstag, 21. März 2017
Uhrzeit: 18-20 Uhr
Ort: DGB-Saal, Fritz-Dobisch-Str. 5, 66111 Saarbrücken
Eintritt: frei
Veranstalterinnen:  Frauenverband Courage, ver.di Frauenbezirk Region Saar-Trier, Solidarität International und FrauenGenderBibliothek Saar

Veranstaltung auf Facebook