NACHRUF

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass unsere langjährige Förderin und Kassenprüferin Ruth Stoll Anfang dieser Woche verstorben ist.

In ihrer unaufgeregten Art stand sie immer zur Verfügung, wenn für Frauen und Frauenanliegen gekämpft werden musste.  Auch, wenn dies hohen persönlichen Einsatz erforderte, wie z.B. in der Krisenzeit von ca. 2005 – 2008, als wir die FrauenGenderBibliothek nur mit Freiwilligen am Leben erhalten konnten. Ruth kam, packte an, war da, wenn frau sie brauchte. Das alles mit einem leichten Lächeln und größter Selbstverständlichkeit.
Ruth war ihr ganzes Erwachsenenleben lang eine wichtige und verlässliche Stütze der Frauenbewegung.
So werden wir sie in Erinnerung behalten.
Bei unserer Neujahrsfeier konnte sie noch dabei sein, nun ist sie ihrer schweren Krankheit erlegen.

Vorstand und Team der FrauenGenderBibliothek Saar
Saarbrücken, 22.5.2019